Deutsche Glasfaser auch für die Gemeinde Vordorf? Warum Didderses Erfolg so wichtig für uns ist

Die Auswirkungen des Corona-Virus spüren alle in jeglichen Bereichen des öffentlichen Lebens. So auch in der Glasfaservermarktung durch die Deutsche Glasfaser in Didderse und die der Giffinet im Papenteich. Doch warum interessiert uns ausgerechnet die Deutsche Glasfaser und das fast Nachbardorf Didderse? Wir als Initiative i38533 haben ein großes Interesse daran, dass die aktuelle Glasfaservermarktung in Didderse ein Erfolg wird. Das ermuntert eventuell die Deutsche Glasfaser die Gemeinde Vordorf auch zu vermarkten. Von Didderse nach Rethen sind es 5 Kilometer, also nicht besonders weit weg. Die Giffinet des Landkreises Gifhorn wird den "schwarzen Fleck" 38533 Vordorf nicht zeitnah vermarkten. Schenkt man den Aussagen von Herrn Landrat Ebel glauben, so ist von einem Zeitfenster von 6-7 Jahren die Rede. Dies ist für uns nicht hinnehmbar! Deshalb muss sich unsere Gemeinde zeitnah anders helfen. Die Deutsche Glasfaser ist gerade in Didderse bei 31% von 40% und somit in greifbarer Nähe zum Erfolg. Wir setzen uns dafür ein, dass das Unternehmen Deutsche Glasfaser unsere Gemeinde Vordorf vermarktet. Die Gemeinde Vordorf ist von uns aufgefordert worden, den Weg für eine Glasfaser-Vermarktung in 38533 frei zumachen. Die Deutsche Glasfaser baut Glasfasernetze eigenwirtschaftlich aus und hat deutlich kürzere Zeiträume, um so ein Netz zu realisieren. Wenn Didderse Erfolg hat und die Nachfrage in unserer Region existiert, hat dies wahrscheinlich positive Auswirkungen auf die Gemeinde Vordorf.


Darauf bauen wir auf; dafür setzen wir uns ein!


Herzliche Grüße

Ihre Initiative i38533


Tobias Bäustmann, Björn Walter und Axel-Rainer Kirchner


Über den Autor

27 Jahre alt, Rethener Jung und entschlossen die Gemeinde Vordorf ins Gigabit-Zeitalter zu lotsen.

Tobias Bäustmann Administrator

Kommentare