Einladung zur Koalitionssitzung von CDU/Grünen/Unabhängigen

Gestern Abend wurden wir von Dr. Gerd Jung im Namen der CDU-Ratsfraktion im Gemeinderat Vordorf zur Koalitionssitzung von CDU und Grünen/Unabhängige gemeinsam mit der Bürgermeisterin eingeladen. Wir führten Gespräche zum aktuellen Stand einer möglichen Glasfaservermarktung für unsere Gemeinde. Es wurden viele Fragen zum Thema Glasfaser bis in die Häuser und dem Unternehmen Deutsche Glasfaser im offenen Austausch besprochen. Besonders freut uns, dass alle Mitglieder des Gemeinderats fraktions- und parteiübergreifend sowie die Bürgermeisterin an einem Strang ziehen, um das Thema Glasfaser für unsere Gemeinde Wirklichkeit werden zu lassen. Noch während den Sommerferien wird es höchstwahrscheinlich eine Glasfaservermarktung geben. Damit würden dann die Weichen für die Zukunft gestellt. Zu diesem Zweck werden demnächst noch alle Bürgermeister*innen im Papenteich zusammenkommen, um sich über die nächsten Schritte bis hin zur Unterzeichnung von Kooperationsverträgen auszutauschen. Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir darüber informieren. Die Chancen stehen sehr gut.


Die Initiative i38533 bedankt sich für die Einladung zum Gespräch sowie den guten Austausch mit den Kommunalpolitiker*innen.

Über den Autor

27 Jahre alt, Rethener Jung und entschlossen die Gemeinde Vordorf ins Gigabit-Zeitalter zu lotsen.

Tobias Bäustmann Administrator

Kommentare