Glasfaser-Vermarktung der Gemeinde Vordorf durch die Deutsche Glasfaser ist realistisch


Bewertung über die Realisierung des Glasfaseranschlusses durch die Deutsche Glasfaser:


,,Also im Grunde genommen ist bei der Deutschen Glasfaser alles echt einfach. Man wird nicht alleine gelassen, sondern bestens betreut.

Wir haben das Angebot im Rahmen der Gebietserschließung wahrgenommen. Im Angebot war enthalten:

Hausanschluss mit Verlegung aller Leitungen bis zum NT und Hausübergabepunkt. Die Kosten von 700€ wurden von der Deutschen Glasfaser übernommen. Insgesamt waren an drei Tagen Techniker vor Ort. Seit der Freischaltung haben wir garantierte 600 Mbit/s im Download und 300 Mbit/s im Upload. Man zahlt also für genau die Leistung und nicht „bis zu“. Über einen PC am Kabel gemessen, sind die Werte sogar leicht über der vertraglich angegeben Leistung.

Der Wechsel erfolgte von 1&1 zur Deutschen Glasfaser ohne Probleme. Der alte Vertrag wurde von der Deutschen Glasfaser gekündigt und ich musste erst mit dem Vertragsende von 1&1 die monatlichen Leistungen zahlen.

Der Kundendienst ist sehr hilfsbereit. 10 von 10 Punkten. Die Umstellung der Telefonie erfolgte mit Vertragsbeginn. Hierzu muss man nur die Daten der Telefonie in der Fritzbox (Router) ändern. Das ist im Schreiben der Deutschen Glasfaser sehr einfach erklärt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Deutsche Glasfaser einen sehr guten Job macht und ich hatte bisher nur einen Ausfall von 8 Stunden am Stück. Das lag aber daran dass ein Neubaugebiet in der Nähe wohl angeschlossen wurde. Würde ich nicht laufend meine Internetleitung überwachen, so hätte ich es nicht mitbekommen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für Glasfaser bis ins Haus. Früher oder später wird Glasfaser bis zum Haus zum Standard werden."


Anbei noch ein kleines Video zur Geschwindigkeitsmessung:

glasfaser.mp4



Herzliche Grüße

Ihre Initiative i38533


Mail: internet@i38533.de

Web: http://i38533.de/


Bild: Deutsche Glasfaser

Über den Autor

27 Jahre alt, Rethener Jung und entschlossen die Gemeinde Vordorf ins Gigabit-Zeitalter zu lotsen.

Tobias Bäustmann Administrator

Kommentare