Unternehmen zeigen sich solidarisch mit Initiative i38533

Im April startete die Initiative i38533 eine weitere Unterschriftenaktion, um ihre Forderung nach einer zukunftssicheren Breitbandversorgung weiterhin Nachdruck zu verleihen. Es wurden zahlreiche Unternehmen bzw. Gewerbetreibende aus der Gemeinde Vordorf angeschrieben, die maßgeblich auf den Standortfaktor Glasfaser angewiesen sind. Über die Solidarität und Rückmeldungen sind wir trotz Covid-19 zufrieden. 15 Unternehmen aus der Gemeinde unterstützen unsere Forderung nach Glasfaser bis in die Häuser. Wir fordern nun gemeinsam die Kommunalpolitik auf, eine Lösung für eine zukunftssichere Breitbandversorgung in der Gemeinde Vordorf zu finden. In Bezug auf Glasfaser für unsere Gemeinde wird sich zeitnah eine Menge ändern. Wir hoffen deshalb, dass die Gespräche zwischen der Deutschen Glasfaser und den Gemeindevertreter*innen erfolgreich sein werden. Inhaltlich sind wir gut vorbereitet und haben deshalb ein Onepaper erstellt, um mit inhaltlichen Fragen an die Deutsche Glasfaser heranzutreten. Wir werden weiterhin unsere volle Unterstützung anbieten und würden uns wünschen, in den Realisierungsprozess von Glasfaser eingebunden zu werden.


Inhaltliche Fragen an die Deutsche Glasfaser:

fragen_glasfaser_DG_27.05.20.pdf


Aufforderung der Unternehmen an die Gemeinde:

aufforderung_unternehmen_i38533.pdf



Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir hier informieren.


Herzliche Grüße

Ihre Initiative i38533

Über den Autor

27 Jahre alt, Rethener Jung und entschlossen die Gemeinde Vordorf ins Gigabit-Zeitalter zu lotsen.

Tobias Bäustmann Administrator

Kommentare